Enea of lovelycats seal silver tabby point

Ich heisse Enea of lovelycats. Ich habe am 26.01.2018 um 09:50 mit 68Gramm Startgewicht das Licht der Welt erblickt. Im Anschluss kannst du meine besondere Geschichte lesen.

Wenn ein Gramm über Leben und Tod entscheidet. Sichtweise des Züchters:
Nachdem die Natur entschieden hat, von 4 Babys nur 3 bei uns zu lassen, dachten wir das Schlimmste sei vorüber.
Das Sorgenkind hat sich erst später entwickelt. Der Blick auf die Waage hat verraten dass du bereits mit 68Gramm Geburtstgewicht ein sehr feiner junger Mann bist. Doch dein Gewicht rutschte auf bedenkliche und erschreckende 61Gramm runter. Da wo die Grenze liegt zwischen Leben und Tod. Nun bist du das leichteste Kätzchen dass ich je in meinen Händen gehalten habe. Beim Trinken kannst du dich schlecht gegen deinen grossen Geschwister durchsetzten und oft schläfst du mit leerem Bauch aber total erschöpft ein. Wir haben so lange versucht dich erfolglos an den Zitzen von Mami anzusetzten. Es scheint für dich schwierig zu sein. um 23:00 riefen wir den Tierarzt an. Wir sollen es weiter versuchen und dann der ernüchtende Satz: „manche schafen es einfach nicht“. Für mein Partner war das der Wendepunkt. Er ist aufgestanden: wir füttern den Kleinen. Man sah ihm an dass er schwächer wurde. Deine Beine fühlen sich bereits kühl an. Nicht ausgestattet für 61Gramm Kitten, fuhr er mitten in der Nacht los um bei seiner Mutter und meiner guten Freundin Beatrice Brunschwiler die nötigen Spritzaufsätze zu holen. Um 1:00 haben wir es gefüttert. Kein einfacher Prozess bei Babys die sich immer wehement gegen Schoppen oder ähnliches wehren und statt trinken lieber schreien. Der schmale Grad zwischen Trinken und Verschlucken beginnt. Für mich ein Horrortripp. Mit Feingefühl das stramplende Kitten zu füttern ist nicht einfach wenn ein verschlucken oft der Tod als Folge hat. Nun zeigte die Waage 63Gramm. Bei jedem Fipen bin ich aufgestanden um in die Wurfbox zu blicken. Um 3:00, 4:15,05:00, 7:00, 8:30. Als ich zurückkehrte vom Milch anrühren um 5:00 warst du bei Mami am Nuckeln. Ich hätte vor Freude fast geweint und habe dich bei ihr gelassen da du wieder so voller Energie bist. Heute früh zeigte die Waage 64 Gramm. Für die grosse Welt nichts, für unsere kleine Welt alles. Wir kämpfen um dich kleiner Mann. Wir lassen dich nicht kampflos gehen.

Aus diesem Grund verdienst du einen speziellen und grossen Namen. Enea, aus der mythologischen Erzählung hast du deinen Vater und deinen Sohn aus dem brennenden Troja getragen und gerettet. Ein tapferer Mann mit einer grossen Willenskraft.